Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2010, 21:43
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 - 2010/11

Zitat:
Zitat von anti-top Beitrag anzeigen
Wenn Satteldorf den Vorfall beim TTVWH meldet bin ich mir nicht sicher ob der Herr Schellhorn einer Sperre entgeht da es zahlreiche Zeugen gibt
Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Das ist halt immer die Frage - einerseits ist es sicherlich der Freizeit/Hobbybereich der betroffen ist, daß keiner der beteiligten Spieler seinen Lebensunterhalt mit dem Tischtennis verdient. Andererseits ist die Tat wohl schon über einen gewissen Rahmen hinausgehend - und umfasst eben nicht nur die eher harmlose Beleidigung im Sinne des § 185 StGB, sondern die eine erhöhte Strafandrohung nach sich ziehende durch Tätlichkeit begangene Beleidigung. Ob es da sinnig ist keine weiteren Schritte zu unternehmen ?
Zitat:
Zitat von Kurbeltango Beitrag anzeigen
... Zur Frage einer Sperre: Tischtennis setzt auf die Fairness in unteren Klassen und das klappt bis auf wenige schwarze Schafe ja meistens auch.
Wenn sich jene aber offensichtlich in völlig rechtsfreiem Raum wähnen und neben falschen Aufschlägen oder sonstigen Provokationen nun auch anfangen, Leute zu bespucken, muss meines Erachtens reagiert werden....
.... Allerdings hätte dazu wohl ein Protest vermerkt werden müssen, oder?
Zitat:
Zitat von matthiasschertz Beitrag anzeigen
... Meine Meinung: Spucker gehören gesperrt ....
Sachte, sachte, Jungs, bringt mal etwas Entspannung in euer ZNS. Das sind doch fast schon alles Banalitäten gegenüber dem, was sich im Bezirksbereich Ludwigsburg abspielt. Insbesondere war ich bisher der Meinung, dass das Repertoire an Unsportlichkeiten wie Schreien, Spucken, Beleidigungen, Tricksereien, Schläger-Weitwurf, Sachbeschädigung bis hin zu kontinuierlichen Shakehands-Verweigerungen eher das Vorrecht einzelner Mitglieder eines kleinen, unscheinbaren Vorortvereins sei, die all das bisher nahezu unbehelligt praktizieren, ohne nennenswert abgewatscht worden zu sein (sieht man mal im Einzelfall von Punktabzügen ab, die in der Endabrechnung allerdings sehr geschmerzt haben dürften )

Druckfrische Kostprobe gefällig ? Guckst du hier:

http://tgv-abstatt-tt.de/berichte/tt-2010-10-23-h1.htm

Aus psychosozialer Sicht ist dabei besonders interessant, dass die (zugegebenermaßen wenigen) Rädelsführer, so sie denn selbst verbal angegriffen werden, sich geradezu ekstatisch als Mimosen outen. Da ließ sich z. B. doch einer jener Besagten glatt zu einem (click-TT-dokumentierten) Spielberichtsvermerk hinreißen, nachdem er aufgrund wiederholter Provokationen von seinem Gegenüber irgendwann mal als „Seggl“ bezeichnet wurde ....

Nun, um diese bedauernswerten Wesen besser verstehen zu können, muss man einen kurzen Blick hinter die Fassade riskieren. Diese in der Regel beziehungslos (wen wundert’s) durchs Leben siechende Spezies sucht Aufmerksamkeit zu ergattern, was wiederum aufgrund anderweitig fehlender Talente am einfachsten beim TT gelingt. Da deren sportliche Begabung jedoch, wie auch in anderen Bereichen, oftmals nur begrenzt ist, versucht man bevorzugt auf akkustischem Weg, aber auch sonstigen für den billig denkenden Menschen nur schwer nachvollziehbaren Handlungen anderweitig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Gut, man darf natürlich nicht gleich einen ganzen Verein für das Verhalten Einzelner verantwortlich machen. Doch wie sagte schon der weise Zelluzius: „Auch wenige Warzen verunstalten ein schön’ Antlitz ....“.

Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.

Geändert von Zelluloidkampfsau (03.11.2010 um 21:45 Uhr)