|
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mich nicht in eine Schublade stecken würdest.
Ich mache meine Arbeit, ohne dafür Mondgehälter zu verlangen. Im Gegenteil - so ziemlich jeder Handwerksmeister wird einen höheren Stundenlohn nehmen. Mir ist es wichtig, dass ich davon leben kann; nicht, davon 'reich' zu werden. Insofern gehöre ich nicht zur Meute, die mit dem Rudel heult.
Sport ist und bleibt für mich eine Ehrensache. Dass Profis auch genug Geld bekommen müssen, damit sie davon leben können, steht außer Frage. Eine Million Dollar und mehr als Preisgeld für den Sieger eines viertägigen Golfturniers oder eines zweiwöchigen Tennisturniers halte ich allerdings für schon lange 'drüber'. Diese Summen bewirken doch nur, dass alles drumrum auch teurer wird - vom Golfschläger über die Tennissocke bis zum Sondermodell des Fahrzeugs XY-Blah. Klar bleibt davon auch was in meiner Branche hängen, aber davon werde ich persönlich nicht besser bezahlt. Meine Kunden sind mittlerweile in der mittelständischen Industrie, im Handwerk oder im Handel anzutreffen. Aus dem 'Glamour-Business' habe ich mich bereits vor über zehn Jahren aus eigenen Stücken verabschiedet. Hin und wieder mache ich noch Webseiten oder Flyer für 'ne Band eines Freundes - für lau; weil ich die Band und die Musik mag. Das war's.
Kurzum: Ob Sport-, Film oder Musikstars - alle völlig überbezahlt.
|
In ne Schublade hab ich Dich noch nie gesteckt. Genauso wenig, wie ich aus diesem Post schlau werde, was Du eigentlich mitteilen willst...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
|