Zitat:
Zitat von HSV
...Wobei, keiner wird so doof sein und irgendjemandem irgendwas zahlen, was der Markt nicht hergibt. ...
|
Lass' es Dir gesagt sein, Andreas: Es gibt reichlich Idioten, die weitaus mehr Kohle hinlegen als sie wieder rausbekommen. Wird gerne mit 'Imagebildung' umschrieben, läuft aber hinterher unter 'Abschreibungen'.
Wenn Kunden einer Agentur größenwahnsinnig werden, kann das schonmal ausufern (und sauteuer werden...). Habe ich bislang bei meinen direkten Kunden immer gut im Rahmen halten können (klar, was soll ich hier anderes schreiben...ist aber so), musste ich aber bei verschiedenen Lead-Agenturen (vorgeschaltete Agenturen, die die gewünschten Leistungen selbst nicht leisten konnten und daher mich beauftragt haben) beobachten, ohne direkten Einfluss auf den Endkunden zu haben.
Hat was mit 'Verantwortung
für den Kunden' zu tun. Wird aber von vielen Agenturen abgetan unter dem Motto 'Des Kunden Wille ist sein Himmelreich' und bei vielen Kunden unter dem Claim 'Was ich bezahle, habe ich auch zu bekommen!'. Dann latscht halt irgendein Promi für Höllenasche dusselig vor der Linse hin und her und grinst wie 'n Karnickel auf Koks...
Alle sind fröhlich, der Spot ist kacke, scheiß Takes, scheiß Licht, verpixelte Zooms...doch dann kommt der Moment, der entscheidet: Ist das Publikum qualitätsbewusst (und findet den Spot so kacke wie er ist) oder ist der Spot so scheiße, dass er 'Kultcharakter' entwickeln könnte...?
Letzteres gelingt in Deutschland immer öfter. Aber das werde ich jetzt nicht noch weiter auswälzen. Das Volk bekommt, was das Volk will...