Zitat:
Zitat von Mighty
Bei 6-er Mannschaften? Das wäre eine Verbesserung in Frage "Zwangsdoppel" im Sinne der Schadenbegrenzung. Trotzdem kann die Zwangskomponente dabei nicht ausgeschlossen werden. Und ich sage es nochmal: wenn man schon das Problem "Zwangsdoppel" erkennt, warum dann dieses Problem nicht lösen?
Man könnte auch nur 1 Pflichtdoppel in das System einbauen, das wäre noch weitere Schadenbegrenzung, aber trotzdem keine ausreichende Lösung.
|
Ich sage nicht das es Zwangsdoppel gibt. Es kann sein dass sich vereinzelt mal Leute finden die kein Doppel spielen möchten und das es auch gelegentlich mal 3. Doppel gibt die dann nicht zusammen passen.
Ich halte es aber für unwahrscheinlich das man bei einer 6er Mannschaft mehr als 2 leute hat die sich zum Doppel gezwungen fühlen. Und auch unwahrscheinlich dass man keine 2 passende Doppel hinbekommt aus 6 Leuten.
Und damit wären die Problem gelöst, die aber wie gesagt eh nur eine Minderheit betreffen.
Und nochmal: Doppel in der Mannschaft abschaffen und dafür in Extra Wettbewerbe ausgliedern führt auch wieder zu einer Zwangssituation. Und eine Lösung um eine Zwangssituation aufzuheben, die beinhaltet eine andere zu schaffen ist keine Lösung.