Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2003, 15:12
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ausrechnen habe ich jetzt keinen bock, hab keinen zeit dafür, ist spontan auch gar net so einfach (das muss man einiges berücksichtigen, v.a. auch die verteilung der vier grünen,bzuw sachen wie, was spielt 1 an, wenn er drei grüne, drei rote hat).

ich persönlich würde jedoch sagen, das die chance den tout zu verlieren bei nicht mehr als 25% liegen (wenn man, wie wir als neutrale beobachter, spieler 2 mit einberechnen).

aber egal wie die verteilung ist, letztendlich kommt es auf spieler 1 an, was er im gefühl hat.

kartelt er mit drei herz, einer schellen und zwei eichel herz an? (anders rum, wenn er nur eine herz hat, kartelt er die dann an?)

ich würde den tout nur situationsbedingt spielen. wenn ich schon 10 euro im plus bin, dann ja, wenn nicht, dann nicht (hab im letzten halbe jahr schonmal ein tout mit 4 ober und 8 trümpfen verloren (beim langen), als ausspieler, leider hatte da schuldi alle 6 anderen trümpfe dagegen)

Richard P. Feynman