|
AW: Iolite Neo
Pilzbefall?! Wie kann sich denn im Griff ein Pilz entfalten?
Darauf werde ich mal achten. Was mir aber auffällt ist, dass das Iolite Neo stark Feuchtigkeit zieht, das Kernfurnier wird am Griff schnell dunkel vom Schweiß. Beim KSL ist mir das gleiche aufgefallen.
Nur als Beispiel:
KSL neu mit Gewo Stratos Sound 2.0 rot und andro Quad Revolution 420 2.0 schwarz -> 160g (das war im März 2010).
aktuell KSL mit Baracuda 2.0 rot und Hexer Duro 1.9 schwarz -> 178g!!! Ich denke nicht, dass die Beläge so viel schwerer sind. Das Holz hat viel Feuchtigkeit gezogen und wiegt nun deutlich mehr...
Das Iolite Neo war auf der Verpackung mit 83g angegeben. Es ist aber noch versiegelt worden was sicherlich auch noch ein paar Gramm sind. Nachgewogen habe ich es aber nicht, erst mit montierten Belägen.
Iolite Neo mit Acuda S1 2.0 rot und Hexer Duro 1.9 schwarz -> 177g.
Ich werde von Zeit zu Zeit schauen, ob es schwerer wird.
Das Holz spielt sich aber recht angenehm. Es ist auf jeden Fall schneller, jedoch nicht zu schnell, es hat einen klaren hellen Sound, lässt sich gut kontrollieren. Blocken klappt wunderbar, Schuss auch. Mit dem relativ wichen Duro auf der RH harmoniert es super und die Eröffnung klappt sehr gut. Kurz-Kurz ist allgemein schwieriger als mit dem KSL, hier sind doch einige Bälle deutlich zu hoch geraten, man merkt den Katapult. Der Acuda S1 auf der VH hat mich noch nicht wirklich zufrieden gestellt, man muss den Ball sehr genau treffen, damit er so kommt wie ich es möchte, evtl. ist er einen Tick zu hart. VH TS sind mir noch zu viele ins Netz gefallen, oder hinten raus. Die Flugbahn ist weniger gekrümmt als beim Baracuda. Vielleicht ist der Baracuda auf dem Iolite Neo die bessere Lösung für mich. Insgesamt ist der Schläger etwas dicker -> hatte einige Schlägerkantentreffen, aber das ist Gewöhnungssache denke ich. Ich werde es im Training weiter testen und frühestens zur Rückrunde umsteigen. Bis dahin bleibe ich erstmal beim KSL.
Geändert von Äppel (04.11.2010 um 13:32 Uhr)
|