Zitat:
Zitat von Mr.Backspin
Aber wenn zu grobe Unsportlichkeit vorherrscht, würde ich als OSR die Personen der Halle verweisen. Geht in der Regel natürlich nur dann wenn einer der Gastmannschaft OSR ist. Die Heimmannschaft wird kaum seine eigenen Fans rausschmeißen. Siehe Oschatz.
Unabhängig dessen, bin ich der Meinung das die Sportfreunde die als OSR eingetragen sind am Ende nicht nur schnell ihre drei Kreutze unters Protokoll machen sollten, sondern auch während des Spiels hier und da genauer hinschauen müssten. naja, das eröffnet wieder ein neues Thema...
|
Ich denke, dass diese Meinung eher deiner jugendlichen Unerfahrenheit zu zuordnen ist.
1. Ich kann mich ersten nicht erinnern, dass jemals ein Zuschauer der Halle verwiesen wurde.
2. In der Regel ist der OSR Mitglied der gastgebenden Mannschaft oder des Vereins. Warum sollte der seine eigenen Zuschauer der Halle verweisen?
3. Ist meiner Meinung nach in diesen Spielklassen ein Oberschiedsrichter eher ein bürokratischer Akt, als das dies wirklich was bringt. In der gesamten Zeit in der ich TT spiele, ist wirklich nur einmal ein unabhängiger Schiedsrichter von uns beantragt worden, ansonsten laufen die Spiele vollkommen unabhängig von OSR.
4. Wenn Du dich mal erkundigen möchtest, wie man die OSR Regelung übertreiben kann, so musst du dich nur an die Mannschaften wenden, die Oberliga oder höher spielen. Die müssen jetzt 2-3 DIN4 Seiten OSR-Protokoll ausfüllen. Alle sind sehr begeister!? Falls die Unterlagen nicht pünktlich weg gehen, gibt es außerdem noch saftige Strafen.
Da wir Freizeitsport (bis Oberliga) betreiben, sollte man in der Lage sein, sich trotz einiger vereinzelter Reibereien, die es immer wieder in seltenen Fällen geben wird, auch so zu einigen. Ein OSR hat da noch nie viel bewegen können.