Zitat:
Zitat von Philippoussis
Wann sind denn die Spieler auf einem Level?
|
Puh, das ist mir jetzt aber wirklich zu mühsam. Wollte nur zeigen, dass die Annäherung bei solchen Formeln wirklich schnell geht, und irgendein Ausgangswert schon nach spätestens einem Jahr Geschichte ist (eine Saison Punktspiele wären bis zu 36 Spiele!). Das mit dem festen Wert ist ja eh illusorisch: Eine Schwankung von (geschätzt) +-50 Punkten dürfte absolut im Rahmen von Formschwankungen, Glück/Pech, Serien mit passenden oder Angstgegnern etc. liegen.
Zitat:
|
Die von Dir genannten Spieler werden vermutlich nicht dieselben Gegner bekommen können, da Sie um 100 Punkte auseinander waren und vermutlich nicht gemeinsam in einem Paarkreuz aufschlagen. Insofern ist Dein Beispiel m. E. eher theoretischer Natur.
|
Ist es nicht ganz und ich wollte mich mit dem kleinen Beispiel ja auch auf einen Wechsel beziehen; da kann zB. Spieler B aus einem anderen Verband/Bezirk in den Verein des Spielers A gewechselt sein, der dort bislang auf 1 spielte, und schwupps spielen beide im selben Paarkreuz. Und dann geht das mit dem Ausgleich eines möglicherweise zuvor etwas anders festgelegten Startwertes nämlich ratzfatz.
Natürlich kann dieser Ausgleich regional übergreifend nur langsamer geschehen, nämlich durch Wechsel, überregionale Turniere, oder auch dadurch, dass Spieler aus höheren Ligen durch ihr Rating Einfluss auf die darunter befindlichen Spieler ausüben.