Zitat:
Zitat von Benjy
Aufgrund der fehlenden Sperrvermerk-Regel kann eigentlich nur wieder eine sehr lasche Auslegung gerade jetzt zur Einführung sinnvoll sein. So wird das bei uns im Kreis auch angestrebt, es wird voraussichtlich keine mannschaftsübergreifenden Wechsel geben, wenns der Verein nicht eh schon macht.
|
Die sauberste Lösung wäre es wenn der Verband die alte Regelung für ein halbes Jahr nochmal in Kraft setzen würde oder aber den Vereinen ein Wahlrecht zwischen alter und neuer Regelung zugestehen würde. Dann hätten wir Fachwarte eine brauchbare Grundlage ohne das wir uns von dem einen Verein anhören müssten das Regelwerk zu streng oder aber vom anderen das es zu lasch ausgelegt würde. Zudem könnte damit auch vermieden werden das auf Kreisseite die Regelung anders als auf Bezirksseite angewandt wird und es damit dann wieder zu Kollisionen kommt. Dazu müssten nur die Durchführungsbestimmungen nochmal angepasst werden. Ab nächster Saison können die Vereine ja mit evtl. Sperrvermerken gegensteuern (und die Datenbasis dürfte bis dahin auch schon genauer sein).
P.S: Und bei der "Telefonseelsorgehotline" könnten definitive Aussagen getroffen werden was auf die Vereine und Spieler zur Rückrunde zukommt.