Zitat:
Zitat von berny
@jimih1981
Das Du kein Freund von Sperrvermerken bist wissen wir mittlerweile alle. Hast es ja schon zig-mal hier reingeschrieben.
Trotz allem gibt es Fälle in denen man sowas braucht. Habe einen Fall da hängt eine ganze Mannschaft dran. Oder denkst Du das eine mehrfache Mutter jedes zweite Wochenende 300-400 km in der Weltgeschichte rumgondeln wird nur weil sie jetzt eine Mannschaft höher rutscht. Die spielt einfach nicht mehr und in der alten Mannschaft bleiben dann nur noch drei Spielerinnen über.
Eine Regelung für die Rückrunde muss also her sonst gibt es in einem halben Jahren zahlreiche Mannschaften oder sogar Vereine nicht mehr.
|
hab nicht gesagt das es gar keine geben soll, dafür sind ja auch unter anderem die ranglistensitzungen bzw. abteilungsversammlungen da um solche dinge auch zu klären und ich denke das man da immer drüber reden kann solang es nicht zu regel wird. denke auch das die meisten fachwarte bei einer entsprechenden begründung auch ohne sperrvermerk mit sich reden lassen. also ich würde es jedenfalls wenn ich fachwart wäre als erheblichen Grund für eine Nichtänderung ansehn.
letztendlich gilt es ja auch vereinsintern immer im sinne des vereins zu entscheiden aber auch wenns geht auf die interessen einzelner rücksicht zu nehmen, wenn es den geht. wenn eine ganze mannschaft aufhören würde ist es sicherlich nicht gut für einen verein.