Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2010, 14:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einspielen beim Training

Ich empfehle eine Kontrollübung, d. h., regelmässige Laufübung, danach eine unregelmässige Laufübung und dann noch eine Übung aus dem Auf- und Rückschlagspiel heraus. Meine diesbzl. Lieblingsübungen gehen wie folgt:
1. Rh - Mitte - Rh - Vh und dann wieder von vorne.
Statt der zweiten Rh kann man auch mal ne Vh einstreuen, dann ist es so was wie ne Falkenbergübung.
2. Mitte - Aussen - Mitte - Aussen ... wobei aussen unregelmässig in die Vh oder Rh bedeutet.
3. Kurzer Aufschlag - langer Schupf in Rh - Rh Topspin diagonal - Block in de Rh - Rh Pressball in die Rh - Block in die tiefe Vh - Vh Topspin frei auf Punkt gespielt. (Ich spiele das als Linkshänder gegen Rechtshänder, sodass der Rh Pressball parallel in die Rh gespielt wird.)

Geändert von JanMove (05.11.2010 um 14:03 Uhr)