Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000
Der Mark V weist vonn den klassischen Offensivbelägen (Sriver, Vario, Coppa, Mark V...) die größten Unterschiede auf, falls man bei diesen Belägen überhaupt von Unterschieden sprechen kann.
Der Mark V hat zum Sriver eigentlich eine völlig identische Oberfläche.
Der Unterschied liegt im Schwamm. Der ist etwas härter als bei den anderen. Daurch auch die Meinung, der Belag ist zum Blocken gut geeignet.
Der Sriver Schwamm ist etwas weicher und so etwas mehr zum Spin-Spiel orientiert.
Wobei die Unterschiede der Beläge wirklich so gering sind, dass man mit einem Mark V auch problemslos Spin spielen kann und auch mit dem Sriver Blocken.
Ein besser schlechter gibt es wie so oft nicht. Letztendlich wird der Mark V und der Sriver in derselben Werkshalle, vielleicht sogar auf der gleichen Maschine gefertigt...
|
Die Oberfläche des Mark V unterscheidet sich von der des Srivers mindestens genauso stark, wie die des Schwammes. Während die des Srivers hart und eher unelastisch, dafür aber beim Schupfen und Schießen kontrolliert, wirkt, ist die Oberfläche des Mark V sehr dynamisch, recht elastisch und mittelhart. Die Schwämme unterscheiden sich deutlich in der Härte, Sriver = Medium, Mark V = Hard. Deshalb gilt M.E.: Sriver kontrollierte Offensive, Mark V pure Offensive
Geigneter ist sicher der Sriver, besser allerdings ohne Frage der Mark V
Mario