Zitat:
Zitat von Lucius
Und wenn es in Deiner Stadt viele Schuldner gibt, wer hat dann wohl das Guthaben ...? 
|
Die Franken hams, die Franken hams .... hüpf .... freu ... erfreulich grüne Landkarte hier.
So, Spochtfreunde .... die Banken .... natürlich tragen sie eine Mitschuld, da muß man nicht diskutieren, wenn ich wie in USA jemanden eine Kredit auf sein Haus gebe, das mit 100.000 Dollar bewertet ist, und sich wohl nur für 80 % dieser Zahl verticken läßt, in Höhe von 150.000 €, in Gottes Namen, wie hohl muß man sein.
Ich habe selbst ein Haus gekauft, nie, aber auch nie hätte ich das getan, wenn der Kaufpreis nicht bei unter 60 % der Bewertung gelegen hätte. So kann zwar noch immer ne Menge schieflaufen, aber bei Verkauf mit 40 % Verlust stehe ich noch immer ohne Schulden da. Der Rest ist Gewinn, und der wird von Tag zu Tag größer ... so, oder eben nicht .... das nennt man Anpassung an die Lebensumstände, wobei wir hier wieder bei Darwin gelandet sind. Wer nicht fit genug ist für survival of the fittest .... stirbt.
Hier will ich Peter rechtgeben ... jedem Komiker der meint er müsse was sonst sich leisten kann man einfach nicht wahllos Kohle an die Hand geben, und wenn schon muß der Scheiß versichert sein, gegen Arbeitslosigkeit, auch Tod.
Gehe ich morgen in die ewigen Jagdgründe, dann erben meine Fratzen schuldenfrei die Burg, einfach weil ne Lebensversicherung ins Paket mit einkalkuliert ist, das nennt man Restschuldversicherung, Im Falle von ALG bin ich ein Jahr frei von Belastungen. Ich versaufe dann die Mieten

und nach nem Jahr räume ich mich zu Gunsten der Kinder in die Tonne. oder ich hab wieder nen Job der den ganzen Kram wieder möglich macht.
So, oder nicht.