Zitat:
Zitat von tomji
Jeder härtere ESN Belag ist definitiv extrem viel schneller als die Tenergys, man muss halt nur lernen damit zu spielen.
|
Das sehe ich aber anders. Es geht mir auch nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch die schnellen Topspins an sich sind einfach nicht mehr so giftig. Durch das ALC konnte ich es kompensieren, aber dadurch entstanden mir zuviele neue Nachteile.
Zitat:
|
Zitat von Obachecka
Bei den ESN-Belägen (der alten Generationen, nicht X-Plode und co.!) hingegen reicht eine "schlechtere" Technik, da der Schwamm dynamischer ist.
|
Ja da hast du recht. Das trifft vor allem auf passive Schläge und auch langsame bis mittelschnelle Topspins zu. Bei den härteren Topspins zieht der Tenergy m.E. schnell an den ESN Belägen vorbei, insbesondere auch mit wesentlich mehr Spin (da kommt auch kein ESN Belag ran, ich weiß).
Zitat:
|
Zitat von Holgi_40
Wenn Du ein Holz mit ähnlichen Spieleigenschaften wie das WSC suchst, dann probier mal das TSP Black Blizzard Carbon. Es hat einen ähnlich Aufbau wie das WSC spielt sich aber etwas schneller. Ich fand es angenehm zu spielen bei guter Kontrolle und dezenter Ballrückmeldung. Auf jeden Fall wesentlich elastischer als das TBS welches Du getestet hast. Dazu kommt noch, dass es einen vernünftigen Preis hat und recht leicht ist.
|
Sehr vielen dank für den Tipp! Das Holz kannte ich gar nicht, aber von den Beschreibungen her dürfte es wirklich meinen Wunschvorstellungen näher kommen.