Einzelnen Beitrag anzeigen
  #481  
Alt 05.11.2010, 18:37
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.... und wenn wir alle Pleite sind, müssen sie uns Geld schenken, damit wir Fernseher kaufen können ... anstatt uns gleich Fernseher zu schenken ...
Geschenkt wird da gar nichts. Solange das Bankenwesen weitestgehend privatisiert bleibt, wird mit aller Macht soviel aus den Kühen rausgequetscht, bis kein Tropfen mehr drin ist. Danach wird die Kuh geschlachtet, die körperlichen Überreste werden auf den gesellschaftlichen Müllhaufen geworfen. Den Müllhaufen verwaltet dann der Staat. Finanziert wird das dann möglichst von den Idioten, die noch in der Tretmühle aktiv bleiben.

Die Banken wollen nicht, dass es ihren Kunden gut geht. Die wollen einfach nur alles haben, was der Kunde hat, danach kann er machen, was er will.

Und wenn dann alle Grundstücke, alle Unternehmen, sämtliche Staaten und alles, was es auf der Welt gibt, den Banken gehören, dann gibt's 'nen großen Knall und der Traum ist vorbei. *Puff*
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten