|
AW: TIBHAR Grip-S
Hab ihn heute das erste mal in max getestet auf einem Primo Off-, allerdings nur kurz an der Ballmaschine. Vergleichsschläger war ein Spark mit Desto F3 BS. (siehe sig.)
Schwamm ist wirklich recht hart, spielt sich aber dennoch recht angenehm. Selbst wann man von einem Stück Butter wie dem F3 kommt wie ich. Für dynamische und schnelle Topspins muss man natürlich schon etwas mehr tun als bei ESN Tensoren, dafür kommen die Bälle mMn. auch deutlich sicherer und nicht katapultartig aus dem Schläger geschossen. Vor allem angenehm wenn man kein großer Fan von seinem Handgelenk ist.
Vorallem bei der Rückhand kam dies bei mir sehr gut an, Returns kommen platzierter und sicher und auch hier lassen sich mit ein wenig Einsatz sehr gute Topspins ziehen.
Angaben aufgrund des leicht klebrigen OG's auch sehr effetreich und genau.
Einzig den TS auf Unterschnitt konnte ich noch nicht wirklich testen, und das stelle ich mir auch schwieriger vor, da man den Ball schon recht gut treffen muss um ihn übers Netz zu bekommen (flachere Flugkurve) aber das werd ich dann im Training testen.
|