Zitat:
Zitat von Treffnix
Wieso lassen, dachte das hier ist ein Diskussionsforum?
Und für mich müßte er nächstes Jahr nicht Bronze, sondern Gold gewinnen ... sind einfach meine Ansprüche wenn ich jemanden als einen "Großen der Welt" bezeichne.
Und zu Chuang und dem World Cup bzw. dem Pro Tour Grand Final ... hab ich mich vertan, aber denke nicht, das es einen großen qualitativer Unterschied giebt. In beiden Fällen ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt und die Spieler sind meist die selben.
|
Es ist halt nun mal so, dass Olympia, WM und World Cup in der Öffentlichkeit als die drei mit Abstand bedeutendsten Turniere wahrgenommeen werden. Rein sportlich ist davon eigentlich höchstens eine WM höher einzuschätzen als ein Sieg bei einem Pro-Tour-Turnier, bei dem sechs starke Chinesen mitgespielt haben.
So was wie World Cup oder Pro Tour Grand Final hat noch die Besonderheit, dass man bis auf eventuelle Wild Card-Spieler, von Anfang an auf verhältnismäßig starke Gegner trifft und nicht wie sonst in den ersten 2-3 Runden auf eher schwächere. Dafür ist dann meist die Teilnehmerzahl pro Nation begrenzt...