Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2010, 11:30
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kk St.1 Gesprächsthema

Ob es sinnvoll oder notwendig ist, sich bei der Aufstellung zwingend nach dem genauen Punktwert zu richten, darüber kann man sich sicherlich streiten. Sind die (z.B.) 34,2 Punkte, die jemand in einer unteren Spielklasse erreicht hat (z.B. in der aktuellen 3. Kreisklasse) tatsächlich höher zu werten als die (z.B.) 33,9 oder 34,1 Punkte, die ein Vereinskollege eine Klasse höher erreicht hat (wie z.B. in der hammerharten aktuellen 2.KK Gruppe 1)?

Nicht immer entspricht der höhere oder niedrigere Grundwert für die jeweilige Klasse auch dem tatsächlichen Unterschied in der Spielklasse der jeweiligen Liga.

So lange die Punktwerte in etwa vergleichbar sind, kann man da sicher dem Verein freie Hand lassen. Was aber zur Zeit in Bad Driburg abgeht, kann man schon als eine Art "Lachnummer" bezeichnen. Ich kann mir eigentlich auch gar nicht erklären, warum man so etwas macht. Wir gehören sicherlich auch in dieser Saison zur oberen Tabellen-Hälfte der Liga. Trotzdem haben wir gegen Driburg III (ohne Höltring) eine 8:1 - Klatsche bekommen. Und da braucht ihr trotzdem noch Verstärkung aus der Landes- oder Verbandsliga? Wo vor habt ihr Angst

Und in einem weiteren Punkt möchte ich Ingo Recht geben: Dass es trotz dieser überhaupt nicht nachvollziehbaren Aufstellung (Spieleraufteilung zwischen zweiter und dritter Mannschaft) keinerlei Sperrvermerke gibt, hat zumindest ein "G`schmäckle". Ich kann mich da ebenfalls an frühere Jahre erinnern, wo solche Sperrvermerke für weit weniger eklatante Fälle vergeben wurden. Sorry Mario, aber Tischtennis verlernt man fast genau so wenig wie Fahrradfahren. Nach ein paar Trainingseinheiten ist man wieder am Ball. Ganz sicher ist also eine zwischenzeitliche Auszeit keine Begründung, warum ehemalige Bezirksligaspieler (und demnächst sogar ehemalige Verbandsligaspieler)in der 2. Kreisklasse eingesetzt werden, während in der Bezirksklasse Spieler eingesetzt werden, die bislang (allerdings sehr erfolgreich) in der (4 Klassen tieferen) 3. Kreisklasse gespielt haben.

Und wenn dann am Ende der Halbserie weder seitens des Vereins noch seitens des Verbandes eingegriffen wird, dann hat das meiner Meinung nach wenig mit sportlichem Verhalten zu tun

Warum meldet ihr nicht nach tatsächlicher Leistungsstärke und versucht, den Abstieg der 2. Kreisklasse zu verhindern? Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den Spielern der aktuellen 3. (verstärkt um Ridder und 2-3 Leute aus der aktuellen 2.) sicherlich möglich wäre. Dann könnten wir ja mal sehen, ob Welling und Co. dann auch so ein glatter Durchmarsch in der 2. Kreisklasse gelingt
Wenn die Leistungsdichte wirklich so groß ist in Bad Driburg, dürfte das doch gar kein Problem sein.

Nicht, dass ihr mich da falsch versteht: aufsteigen werdet ihr ohnehin, da z.B. weder Blankenau noch wir (aufgrund des blödsinnigen 6er-Systems) rein personell in der Lage sein werden, aufzusteigen und die Driburger 4. euch den Spaß mit Sicherheit nicht verderben wird. Selbst ein 3. oder 4. Platz könnte also für den Aufstieg reichen. Ich gönne euch diesen Aufstieg auch. Aber die Art und Weise, mit der ihr dieses Ziel erreichen wollt, trifft sicher nicht bei jedem auf großes Verständnis

Aber jetzt noch mal ein ganz anderes (erfreulicheres) Thema:

Ich hatte ja keine Ahnung, wie fit du schon wieder bist, Ingo! 8:0 - Alle Achtung. Da schleicht sich auf leisen Pfoten (aber mit riesigen Schritten) ein neuer Geheimfavorit für den erfolgreichsten Spieler heran (Huch! Position 4.9 - na ja, da müsste man auch mal drüber nachdenken). Und was hat er uns vorher nicht alle in Sicherheit gewogen