Zitat:
|
Und bis dahin beantrage ich schon mal jetzt die Einführung der 4er-Mannschaften bis (mindestens) zur 1. KKL - ab Kreisliga macht es ja Sinn, so lange in der Bezirksklasse der 6er-Käse weiter gespielt wird, braucht man eine 6er-Kreisliga, aber darunter? Nicht zwingend meiner Meinung nach! Hätte so ein Vorschlag keine Chance bei einer Kreisversammlung? Wenn man kleinen Vereinen auch nicht regelkonforme Spielstätten erlaubt, warum sollte man nicht auch 4er-Teams durchsetzen können, um die Basis zu stärken? Ich wäre auf alle Fälle dafür!
|
INGO FOR PRESIDENT
Allein die Tatsache, dass man mit 2 Autos zu den Spielen fahren muss, spricht schon gegen 6er Mannschaften. Warum stellt nicht mal jemand den Antrag, das 6er System generell (bundesweit) abzuschaffen?
Beim 4er System spielt in der Regel jeder mindestens 2 Einzel und 1 Doppel.
In unserer Mannschaft waren es in der Saison 2009/2010 z.B. zwischen 2,0 (für die Nr. 4) und 2,55 Einzel-Spielen (für die Nr. 1) pro Einsatz. Und das, obwohl wir ls Vizemeister auch einige Spiele deutlich gewonnen haben.
Dem gegenüber gibt es beim 6er System für das untere Paarkreuz oft nur ein einziges Einzel.