Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2010, 16:23
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interpretation? der Regel zu Kantenbälle

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
ich hab schon ungefähr 3 Punkte verloren nur weil meine Mannschaftskollegen, die Zählschiedsrichter waren, nicht kapieren, dass wenn man den Ball von oberhalb der Platte mit Topspin auf die Kante spielt und der Ball dann nach oben wegspringt es nicht ausserhalb gewesen sein kann.

Was ebenfalls lustig ist, sind die Aufschläge beim Doppel, wenn man dort genau auf die Linie spielt oder knapp auf die korrekte Seite, dann wird der Punkt auch öfters mal weggezählt,
Mannschaftskollegen die übertrieben und zu unrecht den Anschein erwecken wollen fair zu sein, nerven gewaltig.

mit oberhalb meinst du über 45° von aussen/oben nehme ich an. es zählt ja die Tischoberseite und nicht die Kante als gespielt...

lustig, das war auch bei mir der Grund warum ich geschrieben hab, ich geb dir vollkommen recht. Wobei in meinem konkreten Fall der Ball ca. 45° von aussen/oben kam, und ca. ebenso nach unten absprang. Und da ists ja wirklich ne streitfrage. Ärgerlich trotzdem am ende vom ersten Satz, wenn der kollege den dann klar gesehen hat....
Überleg mir die ganze zeit ob ich meine Kollegen aufklären soll ... im endeffekt handle ich mir wahrscheinlich nur ärger ein.. vorallem bei dem, der vor kurzem in Linz auch beim open gezählt hat, ...

naja gestern bei der Wiener Landesliga hat der Schiedsrichter bei einem klar aussen Ball direkt vor seiner nase (viel von aussen tief nach unten) den spieler der geschossen hat gefragt ob der in war..... wahnsinn

Geändert von ert333 (06.11.2010 um 16:32 Uhr)