Für R. Withange

(der mitliest, aber nicht schreibt ... ):
Braunfelser Doppelstärke entscheidet Spitzenspiel in der Bezirksoberliga
In der Bezirksoberliga erwarte der TTC Dorchheim/Hangenmeilingen den ebenfalls verlustpunktfreien TV Braunfels zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga. Die Gäste kamen besser in die Partie und gewannen alle drei Eingangsdoppel. Lediglich das Doppel Pfaff/ Schmitt konnte hierbei einen Satzgewinn verbuchen. Die ersatzgeschwächten Kombinierten, die auf den Punktegarant A. Schmidt im hinteren Paarkreuz verletzungsbedingt verzichten mussten, sahen sich früh mit einem Rückstand konfrontiert, der sich in den darauf folgenden zwei Einzeln noch weiter vergrößern sollte. Zwar spielten A. Weimer gegen K. Dworschak und F. Noll gegen R. Withanage passabel mit, dennoch konnte der 0:5-Rückstand nicht verhindert werden. Im Anschluss konnten P. Pfaff (3:0 gegen R. Abbel), C. Teufer (3:2 gegen T. Neul) und Dr. K. Hering (3:1 gegen S. Schneider) auf 3:5 verkürzen. Ersatzmann D. Schmitt unterlag nach hart umkämpften Spiel mit 2:3 Sätzen gegen E. Eirich, so dass Braunfels nach der ersten Serie mit 6:3 in Führung lag.
Zu Beginn der zweiten Serie konnte Nachwuchstalent A. Weimer den starken Spitzenspieler der Gäste R. Withanage nicht gefährden (1:3), allerdings bezwang der ehemalige Hessenligaspieler F. Noll den Zweier der Gäste mit seinem gutem Block- und Konterspiel. Danach konnten die an diesem Abend stark aufspielenden P. Pfaff und C. Teufer nach jeweils ungefährdeten 3:0-Erfolgen die Gastgeber noch einmal auf 6:7 heranbringen. Im hinteren Paarkreuz verlor Dr. K. Hering sein zweites Einzel gegen E. Eirich (1:3) und D. Schmitt ließ die Hoffnung auf einen Punktgewinn durch seinen 3:0-Erfolg gegen S. Schneider noch einmal aufkeimen. In einem höchst ansehnlichen und dramatischen Abschlussdoppel behielten nach atemberaubenden Ballwechseln das Doppel Dworschak/ Neul knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand und konnten dadurch beide Punkte aus Dorchheim mitnehmen und sich so einen Vorspung in der Tabelle erarbeiten.
Anmerkung: Das war ein einfach geiles Spiel - wir hätten uns nur ein 8:8 gewünscht, da dieses Spiel sicher keinen Sieger verdient hatte ...
Gruß und Tschüss !
fresh-clue