|
AW: European Championsleague 2010/2011- Herren-Teams und Spieler
Kurzer Bericht vom Nachtrag SVS NÖ gegen Pontoise Cergy (Ergebnis 3:1):
Werner Schlager vs. Zoltan Fejer-Konnerth 3:0
Anfangs starkes Spiel von Schlager, im 3.Satz wars dann knapp, Schlager konnte sich aber (nicht zuletzt wegen taktischer Vorteile) souverän durchsetzen.
Stefan Fegerl vs. Adrien Mattenet 2:3
Sehr starkes Spiel von Stefan Fegerl, 1.Satz unglücklich verloren, dann 0:2 in Sätzen aufgeholt und ausgeglichen, am Ende war Mattenet aber doch stärker.
Chen Weixing vs. Peter Franz 3:0
Souveräner Sieg von Chen, der niemals wirklich in Gefahr war einen Satz zu verlieren. Bei der Aufstellung war überraschend, dass Chen und nicht Fegerl an Position 3 spielte.
Werner Schlager vs. Adrien Mattenet 3:2
Sehr kurioses Spiel: 1.Satz: Schlager schießt Mattenet mit 11:2 ab, ohne ihm irgendeine Chance zu lassen. Im 2. kam Mattenet besser ins Spiel und gewann diesen auch. Im 3. führt Mattenet 9:6, Schlager gewinnt aber noch 11:9. Der 4.Satz ging dann relativ klar an Mattenet.
5.Satz: siehe Satz 1, Schlager gewinnt wieder 11:2.
Auffällig waren die enormen Vorteile Schlagers in den Bereichen Spielverständnis und Taktik (v.a. beim Service sehr viel freie Punkte). Mattenet ist ihm aber sobald der Ball im Spiel ist und es zu TS-Duellen kommt klar überlegen, dazu kam es aber zu selten.
SVS somit nach 4 Siegen in 4 Spielen vorzeitig fürs Viertelfinale qualifiziert, ob es für mehr reicht, kommt sicher auch auf die Auslosung an.
__________________
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC
|