So, jetzt noch mal etwas ausführlicher der
Bericht zum 9:7-Erfolg des TTC Werne gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Hiltrup, der gestern übrigens erstmals in dieser Saison seine Top-6 aufbieten konnte.
Der Doppelstart war aus Werner Sicht eher durchwachsen. Nur auf unser Spitzendoppel Thomas Engemann/Tim Bußkamp (Gesamtbilan nun 5:0) war diesmal Verlass, das Goldammer/Horuz recht klar in vier Sätzen besiegte. Sascha Fetting/Timo Stratmann patzten ebenso gegen das bislang erst mit einer Niederlage belastete Hiltruper Doppel 1, Jansen/Herbst, wie Axel Brocke/Markus Klimek gegen die stark angreifenden Freise/Günnewig. Mit 1:2 ging es also in die Einzel.
Hier behielt Thomas gegen Herbst klar die Oberhand, während Sascha der Nr. 1 der Gäste, Jansen, ganz knapp in vier Sätzen unterlag. In der Mitte gab Tim eine 2:0-Führung gegen Freise zunächst aus der Hand, setzte sich im Entscheidungssatz aber deutlich durch. Markus unterlag einem an diesem Abend sehr stark aufspielenden Goldammer in vier Sätzen. Am unteren Paarkreuz hatte Timo nur im 1. Satz Probleme mit dem Spiel von Günnewig, gewann dann aber recht deutlich mit 3:1 (in Durchgang 4 sogar 11:1). Mein Spiel gegen Horuz war ein echter Krimi, doch im 5. Satz hatte ich nach Abwehr von Matchbällen mit 16:14 das bessere Ende für mich. Mit den beiden Erfolgen "unten" gingen wir also erstmals in Führung, und zwar mit 5:4.
Im zweiten Durchgang erhöhte Thomas durch einen sicheren 3:1-Erfolg über Jansen auf 6:4. Hiltrup kämpfte sich durch Erfolge von Herbst über Sascha (knapp mit 11:8 im 5. Satz) und von Goldammer über Tim aber wieder auf 6:6 heran. Für unsere erneute Führung sorgte Timo, der Horuz nicht den Hauch einer Chance ließ. Ich konnte durch einen Dreisatzerfolg über Günnewig auf 8:6 erhöhen. 1 Punkt war also schon mal sicher. Als dann Markus äußerst unglücklich mit 10:12 im letzten Satz Freise unterlag - er hatte zuvor einen 7:10-Rückstand aufgeholt - musste das Schlussdoppel entscheiden. Und hier zeigten Thomas und Tim gegen das bis dahin beste Doppel der Liga, Jansen/Herbst (9:1), wie stark sie wirklich sind. Nach knapp zu ihren Gunsten entschiedenem 1. Satz (12:10) boten sie in den Durchgängen 2 und 3 Tischtennis auf allerhöchstem Niveau und deklassierten ihre Kontrahenten mit 11:4 und 11:7.
Damit war der fünfte Saisonsieg und der Sprung auf Tabellenplatz 2 nach einer Spieldauer von dreieinviertel Stunden perfekt!
Fazit: Mit unserer wohl besten Saisonleistung haben wir gezeigt, dass insbesondere das Spiel gegen Warendorf II ein bedauerlicher Ausrutscher war und wir das Zeug haben, oben mitzuspielen. Nun geht es am Freitagabend in der Barbaraturnhalle weiter gegen den Aufsteiger Fortuna Walstedde II. Anschlag ist 19:45 Uhr.
Die Bilanzen im Einzelnen:
Engemann/Bußkamp: 2:0
Fetting/Stratmann: 0:1
KlimeK/Brocke:0:1
Engemann: 2:0
Fetting: 0:2
Bußkamp: 1:1
Klimek: 0:2
Stratmann: 2:0
Brocke: 2:0
Hier ist noch der Link zum Spielbericht im click-tt:
TTC Werne - TuS Hiltrup IV: 9:7 (35:29)
Einen schönen Sonntag noch wünscht Axel!