Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 17:34
Tete Tete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Hallo @all

ich bitte um Nachsicht, wenn schon jemand gleiches oder ähnliches hier geschrieben hat.
Ich hab jedoch keine Lust, 64 Seiten hier durchzuwälzen.

Also,

was haben sich die Macher dieser Rangliste eigentlich gedacht, dass sie diese Umstellerei zur Rückrunde durchführen?
Ich persönlich halte es für eine Totgeburt.
Warum kann man nicht einfach diese Saison mit der normalen Regelung durchführen -mit der Ankündigung, dass die Saison 2011 / 2012 nach neuen Kriterien aufgestellt werden muss-
Auch wenn dieses System schon lange in Vorbereitung war,
halte ich es für Schwachsinn, mit allen Mitteln eine Saison zu verfälschen.
In unserem Verein sind die Spieler 1 - 4 gesetzt (auch nach neuer Rangliste).
Die Spieler 5 - 12 sind in etwa alle gleich stark.
Einziges Manko dabei ist, dass jahrelang die Spieler 5 u. 6 in der Bezirksliga gespielt haben, die Spieler 7 - 12 in der Kreisliga, die sie meistens nach belieben beherrscht haben, nur die wichtigen Spiele und aus chronischer "Nichtaufstiegslust" vergeigt haben (somit aber trotzdem immens an Punkten gesammelt haben).
Dieses Jahr ist unsere 2. auch in die Bezirksliga aufgestiegen wo auch die 1. spielt.
Unsere Aufstellung wurde auch heuer nach spielerischen, sozialen und arbeitstechnischen Kriterien zusammengestellt.
Das heißt, es wurde für jede Mannschaft die beste Lösung gesucht.

Nach dieser Rangliste werden jedoch vom Verband, ohne Rücksicht auf diese Kriterien, die kompletten Mannschaftsgefüge zerstört.

Wer von diesen legislativen Herren übernimmt die Verantwortung dafür, wenn viele Vereine dieses System boykottieren, und nur noch Sperrvermerke in ihren Ranglisten haben?

Meine Aufforderung deshalb:
Liebe Herren des Verbandes, startet diese Umstellung erst zur neuen Saison, dann kann sich jeder Verein darauf einstellen
Ich bin mir sicher, dass es in vielen Vereinen ähnlich ist.

beste sportliche Grüße
Tete