Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 18:35
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von leonturbo Beitrag anzeigen
Hallo, es gab ja schon einige Diskussionen bezüglich des Startwerts (auch im myTischtennis-Thread).
Ich habe jetzt die Formel mal in Excel eingegeben und mit 3 verschiedenen Startwerten (1200, 1300, 1400) mal das TTR berechnen lassen. Schon nach 30 Spielen beträgt der Unterschied nur noch 30 Punkte. Nach 69 Spielen hatten alle drei die identische Punktzahl.
Sehr gut gemacht.

Ich hoffe, dass sich damit wenigstens diese Diskussion erledigt hat.

Wenn man das System erst in der nächsten Saison einführen würde, gäbe es dann nicht sehr ähnliche Probleme, bloß etwas später? Auch da würden dann Mannschaften "zerrissen".

Außerdem gehe ich fest davon aus, dass das "Mannschaft zerreisen" von den Bezirken nicht grundsätzlich erzwungen wird. Hier ist einfach Fingerspitzengefühl erforderlich. Dann sollte das auch funktionieren.