Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich hab nix gemacht - hab aber auch nicht nach Ergebnissen geschaut. Ich dachte, es wird wie sonst üblich keine geben. 
|
war wirklich optimal - ich hätte gewettet, du säßest an den Tasten
(oder Bienchen)
Aber Vorsicht bitte: Eine solche Ergebnisübermittlung ist das Sahnehäubchen, das kann man nicht von jeder Veranstaltung verlangen (aber wünschen).
Klar, es war ein begrenzter und namentlich vorher feststehender Spielerkreis, der Zeitplan war optimal, die technischen (Internetzugung) und personellen Voraussetzungen offensichtlich auch.
Neben den Sahnehäubchen brauchen wir aber auch das Grau- und Schwarzbrot; d.h. angemessen schnelle und sichere Ergebnisübermittlung bis hinunter zur Kreisebene. Ich behaupte mal, dass eine beliebige Senioren-Veranstaltung mehr Interessenten an den PC lockt wie die Top 48, die vom sportlichen Wert her ja wesentlich höher steht.
Aber verlangen? Nein, das würde bedeuten, dass man dann kaum noch Veranstalter findet. Auch wenn der mobile Internetzugang per Laptop immer billiger und schneller wird. Wichtiger sind saubere Organisation, zügiger Ablauf, und, ja auch ein guter und preiswerter Verpflegungsstand.
Wenn dafür die personellen und technischen Ressourcen ausgeschöpft sind, muss auch mal eine Berichterstattung nach der Veranstaltung ausreichen.
Anstreben sollte man aber immer das Bessere.