Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4580  
Alt 08.11.2010, 10:57
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 45
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Nach der Logik wird ja auch Körperverletzung an Demonstranten und auch an normalen Spaziergängern verübt. Da werden nämlich teilwise auch Zäune aufgestellt. Wenn man da gegenläuft, kann man sich ganz schön verletzen ...
Das ist Schönfärberei von illegalen Aktionen!

→ Der Castor-Transport ist ein offiziell genehmigter Transport per Zug. Ja,auch von Regierungen mit grüner Beteiligung!Und somit ist jegliche den Zug aufhaltende Aktion unrecht.

→ Die aufgestellten Zäune sind lediglich zum Schutz dieses offiziell genehmigten Zug-Transportes. Wenn da jemand absichtlich dagegen läuft, weil er illegale Aktionen durchführen will, ist er selbst Schuld!

Aber mal abgesehen von Recht und Unrecht von Transport und Demonstrationen:
Wenn man halbwegs intelligent ist, weiß man, dass manche Aktionen einfach zu weit gehen. Wenn es um Aktionen geht, die das Gleisbett zerstören und den Zug sogar zum entgleisen bringen könnten, hört der Spaß eben auf.

Man stelle sich nur mal vor, die Polizei würde ein komplett unterhöhltes Gleisbett nicht bemerken (denn sie sind ja nicht verpflichtet, entlang der Strecke alles zu untersuchen! da wo keine Demonstranten sind wird ja auch nicht jeder Millimeter beguckt). Und man stelle sich weiterhin vor, der Castor-Zug würde tatsächlich entgleisen.

Wer ist dann Schuld an diesem Unfall?