Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 12:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betreuer in Mannschaftswettkämpfen

Ja das stimmt. Gilt aber offiziell nur für internationale Wettbewerbe.

Wenn man danach geht gibt es auch bei jedem Spiel nen OSR und an jedem Tisch einen SRaT und einen SR Assi (natürlich geprüfte unparteiische SR)....genau was ich sagte. Die Regeln sind für den idealfall gemacht und um KL Spiele in denen es weder OSR noch geprüfte unparteiische am Tisch gibt usw. sind die einfach nicht gemacht. Und deswegen gelten eben in solchen Spielen auch noch Feld Wald und Wiesenregeln und mit den offiziellen Regeln kommt man dann nicht weit und wenn man dann drauf besteht dass die eingehalten werden ist man meist noch der Blöde.

Was meinste was nur los wäre, wenn in der Satzpause ein Spieler zu seinem Betreuer geht und ich als SRaT den zurück rufen würde und sagen er solle doch bitte seinen Schläger am Tisch lassen??? oder wie blöd die Spieler und Zuschauer gucken wenn ich nach jedem Punktgewinn die Faust auf der jeweiligen Seite heben würde wie es im handbuch auch irgendwo steht...oder wenn ich anfange beim Einspielen , am Satzende und bei Timeoutbeginn die Stopuhr zu drücken und nach 1 bzw 2 Minuten dann Time rufe...

Wie gesagt solange der OSR etwas dann anordnet muss man das quasi erstmal so machen oder eben sich ggf nachträglich bei der einsetzenden Stelle beschweren.

Sehe auch kein problem wenn da 5 Leute beraten wollen und er einen davon als verantwortlichen zb für Timeout benannt haben möchte, aber gegen weitere berater nichts sagt.

Geändert von Fastest115 (08.11.2010 um 12:55 Uhr)