Neos Sound 1,8
Bislang spielte ich den Innova UL 1,8 in zwei Schichten frischgeklebt. Nach ca. einem Jahr habe ich aber etwas die Power vermißt, da mein Spiel auf der VH durch die hohen Kontrollwete des IUL noch sicherer geworden war. Ich hatte also spielerisch noch die Möglichkeit, geschwindigkeitsmäßig etwas zuzulegen - um dadurch noch mehr Durchschlagskraft zu erreichen. Der Neos Sound 1,8 kam da genau richtig. Ich spiele ihn 1x frischgeklebt auf einem Re-Impact F2A "Spezial". Die Vorteile sind bessere und kontrolliertere Block- und Konterbälle. Der Topspin kommt genau wie mit dem IUL mit viel Spin und fliegt einen herrlich sicheren Bogen über das Netz - und das mit noch wesentlich mehr Druck bei gleichen Kontrollwerten. Auch der Angriff auf Unterschnitt funktioniert prima. Was mich aber am meisten überraschte, war der für einen weichen Schwamm relativ sichere Schuß. Für den guten Sound (für mich aber eher unwichtig) haben andere ja schon genug geschwärmt. Die einzige Schwäche ist vielleicht, daß man den Neos Sound nicht zu fett kleben sollte - dadurch verliert er an Kontrolle bei langsamen bzw. angerissenen Topspins. Aber das hängt natürlich auch vom Holz und der Spielweise ab.
Fazit: Auch wenn das hier wieder nach einem Stiga-Hype aussieht, aber der Neos Sound ist in seiner Kategorie für mich der derzeit beste Belag auf dem Markt.
Gruß, Cowboy
|