Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 14:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sehe ich völlig anders.
...
Wenn ich dann lese, was über die Leute ua hier im Thread, zusammenfassend mit dem Schimpfwort "Manager", geschrieben wird, habe ich einfach den Eindruck, dass viele die Augen davor verschließen, wie Wertschöpfungsketten funktionieren und woher das Geld kommt, dass wir im Prinzip (fast) alle verdienen
Du liest in letzter Zeit immer das raus, was Du von früheren Beiträgen zu wissen glaubst. Von "Managern" hat hier keiner gesprochen. Es ging um die Meinung des Banken-Schmitz, der mehr Respekt und Hochachtung für die Eliten und Mächtigen einfordert. Deshalb habe ich ja in dem Abschnitt, den Du weggelassen hast extra darauf hingewiesen, dass man da eben unterscheiden muss. Die von Dir beschriebenen positiv Verrückten gibt es und vor denen ziehe ich den Hut und gönne ihnen alles was sie sich damit erarbeiten. Wobei das meist diejenigen sind, die im Vergleich zur Leistung deutlich unterbezahlt sein dürften.
Diejenigen, die dafür sorgen und gesorgt haben, dass der Zuspruch zu Demokratie, sozialer Marktwirtschaft und deren Führungskräften flöten gegangen ist, sind ein anderes Kaliber. Diese Herrschaften arbeiten aktiv am Abbau der sozialen Marktwirtschaft, der gesellschaftlichen Werte und dem Zusammenhalt. Da dies keine Ausnahmen mehr sind, sondern eher eine Strömung, der sich kaum einer entziehen kann, schaufeln die "Eliten" auf diese Weise ihr eigenes Grab. Mit kaum ansehbaren Folgen für uns alle.