Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 03:19
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 25

Spiele den T25 schon einige Zeit auf einem Korbel, Spielstärke BK. Hier mal meine Eindrücke soweit:

• Aufschlag? weiß nicht, bin kein Aufschlagkünstler, geht eigentlich alles ganz passabel.
• Return? top, da spinunanfällig; Flip insbesondere top; für mich ist der Rückschlag eine der Stärken des Belags.
• Konter? nah am Tisch gut, aus der Halbistanz schlecht (Bälle fallen wie tot weg).
• Block? nicht so einfach, oft ist ein Aktivblock kontrollierter zu spielen als ein Hinhalte-Block.
• Topspin? nur mit sauberer Technik kann man was rausholen, dann aber sehr giftige Flugkurven.
• Schuß? ist launisch: Schuß auf Spinball gut, Schuß auf Leerball schlecht.
• Schupf? nicht so einfach, man muß die Bewegung aktiv ausführen.
• Feeling? typisches Tenergy-Feeling, d.h. hart und direkt, aber der Ballkontakt sehr intensiv spürbar, wie in Zeitlupe.
• Sound? wer hier was hört, hört wohl auch den Nachbarn in der Nase bohren.
• Haltbarkeit? sehr gut bis exzellent, wie andere schon berichten.

Pro und Kontra im Spiel. Stärken des Belags sehe ich wie gesagt im Rückschlag, Flip und Topspin über dem Tisch; dann in der hohen Dynamik (Bandbreite von „ganz langsam“ bis „sehr schnell”), man kann dadurch auch gut Spin und Tempo rausnehmen wie etwa einen langen schnellen Schupf kurz und langsam zurückschupfen; dann in der Unanfälligkeit auf gegnerischen Spin. Schwächen sehe ich in der Launigkeit beim Schuß, und darin, daß er eine saubere Technik erfordert, womit ich auch so meine Probleme hab’ . Um es bildlich zu machen etwa wie ein Rennwagen ohne Automatik, alles geht besser wenn man schaltet, aber von alleine geht nichts. Ich kann das Teil aufgrund mangelnder Technik auch nicht voll ausreizen.

Geändert von Klaus123 (09.11.2010 um 04:01 Uhr)