Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 07:48
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag: Welchen Tenergy und welchen Sriver

Zitat:
Zitat von Queder Beitrag anzeigen
Guten Tag,
ich will mir nun, nachdem meine alten beläge wirklich abgespielt sind neue Beläge kaufen. Mit dem Holz (Donic Appelgren Allplay) bin ich zufrieden.
Im Verein habe ich schon mit einigen anderen Belägen gespielt und war mit dem Tenergy zufrieden, wobei der auf der Vorhand der langsamste tenergy sein soll. Da ich mich absolut nicht auskenne welche schwammdicke oder "Version" der Serie sein soll, brauche ich eure hilfe. Ich bin eher offensiv, allerdings sollte ich mit dem Belag auch noch mit der Vorhand sicher schupfen können. Welchen Belag würdet ihr vorschlagen? Auf der Vorhand möchte ich wohl einen Tenergy haben.

Auf der Rückhand siehts dagegen anders aus. Da weiß ich, dass es der Sriver FX sein soll. Aber auch da weiß ich nicht wo der Unterschied zwischen den schwammdicken liegt. Mein Trainer hat mir empfohlen einen Belag mit höherem Katapultwert zu nehmen.

Vielen dank für Antworten
Wie alt bist du? Beschreib mal ein wenig deinen Spilstil? Eigentlich sollte dir dein Trainer auch bei der Wahl der Beläge helfen können. Ob es der Tenergy sein muss um damit auch noch sicher Schupfen zu können bezweifel ich hier mal. Wirklich langsam ist davon keiner, wenn dann wäre es der T05. Je dünner der Schwamm desto langsamer der Belag. Da du den langsamsten willst wäre es also ein T05 in 1,7mm. Aber da gibt es dann wesentlich bessere Alternativen, auch was den Preis (56,9€) angeht.
Rückhand einen Sriver FX ist sicherlich keine schlechte Wahl, je dicker der Schwamm desto katapultiger und schneller ist das Teil.
Ob die Kombination VH T05 1,7mm und RH Sriver FX 2,1mm Sinn macht bezweifel ich mal. Gerade der T05 ist schon schwer im Angriffsspiel zu beherrschen. Auch im Schupfspiel sieht es da nicht anders aus.

Was hast du vorher gespielt? Oder bist du Anfänger? Dann ist der T05 definitiv nicht der Richtige.