Zitat:
Zitat von Lucius
Und auch Du weichst mir aus, so wie ich es zu 100% erwartet habe.
|
Ich weiche nicht aus, Du hast es nur nicht verstanden. M.E. habe ich mich deutlich genug geäußert, dass es ein Verteilungsproblem ist und sich das Vermögen unserer Gesellschaft in den Klauen Weniger befindet.
Aber extra für Dich - da ist der Reichtum unserer Gesellschaft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...sten_Deutschen
Des weiteren beispielhaft bei Ackermann, Zumwinkel, Görg, Schweinchen und den ganzen Boni-Beziehern. Auf Schweizer und Liechtensteiner Konten und auf den Caymans könnte man sicher auch einiges davon finden. Man muß nur die Augen auf machen (wollen).
Zitat:
Zitat von Lucius
Irgendwie biegst Du Dir alles zurecht wie Du es, als Kämpfer für das vermeintlich Gute, sehen willst. Die katastrophale Finanzsituaiton des Staates, wie Du es nennst, ist in aller erster Linie durch extrem verschwenderische Sozialpolitik entstanden.
|
Biegen tust wohl eher Du. Verschwnderische Sozialpolitik - Das ist Satire pur. Wie stellst Du Dir denn unser Sozialsystem vor ? Jeder sorgt selbst für sich oder verreckt ? Kranke, Alte, Schwache - Scheiß drauf - dann bleibt mehr für Dich ? Wo sollte der Sozialhilfe-Satz denn liegen ?
Wenn die exorbitanten Gewinne mancher Unternehmen und Anleger (=Abzocker) angemessen besteuert werden würden und die Bereitschaft bestünde, seinen Beitrag zum Funktionieren der Gesellschaft beizutragen, indem man keine Steuern hinterzieht, seinen Wohnsitz nicht in Monaco hat und Gewinne nicht von Standort zu Standort verschiebt, bis sie in irgendwelchen Taschen gelandet sind, würde das Sozialsystem nicht nur besser funktionieren, weil mehr Geld zur Verfügung stünde, sondern auch weil denen, die momentan zugegebnermassen auch nicht immer ihren Beitrag zu leisten bereit sind wieder das Gefühl gegeben werden könnte, dass es sich lohnt, etwas für diese gesellschaft zu leisten. Aktuell holt ein Betroffener sich fast zwangsläufig nur Frust.
Warum haben wir denn so hohe Sozialausgaben ?
Weil die Aktienkurse steigen, wenn man weitere Mitarbeiter "freisetzt".
Weil die verlagerung des Standorts nach Polen nochmal den Gewinn maximiert.
Weil Personal die rendite schmälert.
Weil der Staat schlank sein soll (mittlerweile ist er deshalb magersüchtig).
Weil das Zocken an der Börse lukrativer ist, als etwas zu produzieren oder Dienstleistung anzubieten.
Weil vielfach die Löhne so niedrig sind, dass man davon nicht leben kann.
Weil nicht wirklich in Bildung und Ausbildung investiert wird, sondern nur die Ausgaben schöngerechnet werden.
...