Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 09:38
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Bspw. hat ein Kollege von mir einen wesentlich höheren TTR als ich, hat aber seit 1 Jahr Verletzungsbedingt nicht mehr gespielt und wird auch nicht plötzlich von 0 auf 100 so durchstarten wie früher.
Solche Fälle wird es aber quasi in jedem Versuch, die Spielstärke irgendwie objektiv angeben zu wollen, geben.
Könnte ja genausogut sein, dass er ein Jahr lang 5 mal die Woche trainiert hat, und ab jetzt voll durchstartet. Das kann kein generelles System abbilden.

Fälle, wo es aufgrund ungewöhnlicher, individueller Einflüsse nicht passt, wird es immer geben. Bei Ansicht der Werte der mir bekannten Spieler scheinen die (subjektiv empfundenen) Fehler aber geringer zu sein als in den anderen mir bekannten Systemen.

Da mögen Deine Beocbachtungen dann anders aussehen, darum kann es durchaus sein, dass es insgesamt tatsächlich genauso gut oder genauso schelcht ist wie alle anderen Systeme.

Ich habe aber die Hoffnung, dass sich durch Feinabstimmungen und die Berückstichtigung von Turnierergebnissen sogar noch einiges verbessert, daher begrüße ich mytischtennis.
Für mich sind die Zusatzfeatures eine nette Spieleri, die mir den weniger als eine Euro im Monat wahrscheinlich Wert sein wird. Kann aber auch nachvollziehen, dass es anderen Spielern da anders geht.