Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 10:46
Aufschnitt Aufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

An Eurer Stelle suchte ich mir erstmal einen netten Tischtennisverein. Dort dürft Ihr sicher unverbindlich mit trainieren. Nehmt Eure Schläger mit, die Ihr jetzt benutzt.

Wenn Ihr ein paar Mal trainiert habt, können Euch sicher die Tischtennisspieler dort, die Eure Spielweise dann gesehen haben, Tipps zu einem passenden Schläger geben.

Abraten würde ich von Schlägern von Lebensmitteldiscountern (sehr spezielle Spieleigenschaften) oder von Billig-Sets (14€ für zwei Schläger und drei Bälle). Durchaus brauchbar können Fertigschläger von namhaften TT-Firmen aber schon sein. Die liegen dann i.d.R. zwischen 20 und 40€.

Gute (grundsätzliche) Erläuterungen zu Spieleigenschaften von Brettern und Belägen und den diversen Spielertypen findet man z.B. in TT-Katalogen. Das könnte helfen, wenn die Kracks aus dem Verein mit ihrem Fach-Chinesisch anfangen. Wenn Ihr Euch dort einen Schläger zusammenstellt, landet Ihr allerdings schnell bei 90€. Gute Fertigschläger sind da aber auch drin.

Geändert von TT-NEWS Team (09.11.2010 um 11:40 Uhr)