|
Es gibt aber auch bei der Aufschlagreklamation besondere Taktiken. Wie ich das leider miterleben durfte.
Ich mache mit meinen Kidis 5-10 Mal in der Saison 2 Stunden nur Aufschlagtraining. Sind diese dann dem Jugendbereich entwachsen, spielen sie folglich aus Ihrer Sicht gegen alte Männer. Da konnte ich folgendes Erleben. Ein Jugendlicher machte einwandfreie Aufschläge. Er spielte gegen ein 50-60 Jahre alten Mann. Nachdem der Senior den 2 oder 3.ten Aufschlag nicht bekam, monierte er den Aufschlag von dem Jugendlichen. Der war natürlich völlig irritiert, weil das noch niemand bei ihm gemacht hatte. Es kam wie es kommen mußte, der Jugendliche verlor das Spiel. Dann fragte ich den Senior, warum er eigentlich moniert hätte, die Aufschläge waren doch in Ordnung, dann sagte er: Wenn ich einen Aufschlag nicht kriege, muß er einfach falsch sein! Da konnte ich nur den Kopf schütteln. Bei einem anderen Senior hörte ich folgende Äußerung: Gerade wenn es knapp steht, moniere ich erst einmal den Aufschlag, damit ich die nächsten Punkte machen kann, weil mein Gegner erst einmal überlegen muß, was an seinem Aufschlag falsch ist. Ich kann euch natürlich nicht repräsentativ sagen, ob das nur die Gruppe der Senioren betriftt.
Was haltet ihr von solchen Äußerungen.
Geändert von Sidemaster (03.08.2003 um 18:38 Uhr)
|