Hi,
ich habe mal ne Frage zur TT-Rangliste. Habe auch mal ein bisserle rumgespielt (ist leider mein Beruf

) mit den Zahlen und für folgende Szenarien das Endresultat errechnet:
1. Turnier mit 11 Runden: Alle Gegner und man selber starten mit TTR=1500. Man gewinnt 6 Spiele und verliert 5.
2. 11 Mannschaftsspiele mit je einem 1 Einzel (also jeweils 1 Runde): Alle Gegner und man selber starten mit TTR=1500. Man gewinnt immer abwechselnd startend mit Sieg.
3. 11 Mannschaftsspiele mit je einem 1 Einzel (also jeweils 1 Runde): Alle Gegner und man selber starten mit TTR=1500. Man verliert die ersten 5 Spiele und gewinnt die letzten 6.
4. 11 Mannschaftsspiele mit je einem 1 Einzel(also jeweils 1 Runde): Alle Gegner und man selber starten mit TTR=1500. Man gewinnt die ersten 6 Spiele und verliert die letzten 5.
Die verwendete Formel:
TTRneu <- TTRalt + Runden * (((Resultat - Erw.Resultat) * 16) + 0)
In allen Szenarien hat ein Spieler mit Startwert 1500 und denselben Gegner 6 Spiele gewonnen und 5 verloren. Das Ergebnis für die EndTTR ist:
1. 1588
2. 1508
3. 1516
4. 1496
Besonders seltsam ist die extrem hohe Gewichtung des Turniers. Ist der Fehler bei mir oder im System? Kennt sich da jemand aus.
Besten Gruß,
PWF