Zitat:
Zitat von Böser_Wolf
Das Ding mit den Noppen is so ne Sache. Das läuft sicherlich auf eine nichtpraktikable Rechtslage hinaus ... aber ich vertrete bis Heute die Meinung dass es nicht am Material liegt ob man ein Spiel gewinnt oder nicht, sondern ob man das Material beherrscht. und wer mit einer gegnerischen Spielweise nich klar kommt verliert das Spiel weil der andere einfach besser war und nich wegen des Materials. Ich selber beschwere mich auch nich dass ich letztens gegen einen Noppenspieler verloren hab nur weil er ne Noppe spielt ...
|
Ich denke, du machst es dir hier ein wenig einfach. Natürlich entscheidet letztendlich das eigene Spielvermögen über Sieg oder Niederlage. Aber es soll auch Spieler geben, die sonst einen ganz guten Ball spielen, gegen glatte Noppen jedoch nicht zurechtkommen. Denen jetzt, wie du es tust, entgegenzuhalten, sie müssten dann halt üben bzw. einfach besser spielen können, wird der Sachlage nicht gerecht. Sie müssen das nicht, weil das Spiel mit glatten Noppen nunmal nicht mehr erlaubt ist. Und es spielt auch keine Rolle, ob der Gegner das eigene Material erst beherrschen muss: er darf es in diesem Fall halt nicht (mehr) nutzen. Ich musste mich damals auch umstellen und spiele jetzt gefühlte 2-8 Klassen schlechter. Nützt ja nix.
Was mich unheimlich wundert, ist die Themeneröffnung von Benjamin. Hast du seit dem Turnier in Tannenbergsthal die Noppe gewechselt? Oder ist diese durch viel Training plötzlich griffig geworden? Wie verhält es sich bei dem ebenfalls an diesem Turnier teilnehmenden Spieler aus Wilkau-Haßlau mit dem selben Modell? Hat der gewechselt? Vollkommen egal, ob (wie beim Turnier geschildert) der Noppenbelag so ausgeliefert wird, der ist/war einfach glatt. Unbegreifliche Steinwürfe aus dem Glashaus hier...