Zitat:
Original geschrieben von china_spin
@ arralen
Da ich beruflich sowohl im Marketing als auch im Internet tätig bin, nur ein Notiz am Rande.
Die etablierten Firmen wie z.B. Butterfly bedienen sich klassischer Werbemassnahmen (Marken aufbauen, Sponsoring, Printwerbung, usw.) Wenn sich ein offizieller der Firmen mit offenem Visier rumtummelt, würde ich es begrüssen. Wäre schliesslich seriös.
Die andere besagte Firma hat IMHO all Ihre Energie darin gesteckt, in diesem Forum präsent zu sein. Guerilla Marketing ist ein Fachbegriff. Kannst Du im Internet recherchieren und man wird feststellen, dass dessen Symptome hier mehr als ausreichend vorhanden waren. Da ich an diesem Stück Holz nie interessiert war und sogar durch die Massenposting sogar davon abgehalten wurde es mir nur im entfertesten anzuschauen, hielt ich mich raus.
Aus meinen Erfahrungen aus dem Internet weiss ich auch, dass die Betreiber dieses Forums ganz genau nachvollziehen können, wer wann wieso in Verbindung mit wem welche Postings abgesetzt hat.
Die momentanen Reinigungsprozesse im Forum begrüsse ich, da leider die Selbstregulierenden Reinigungsprozesse auf Userseite nicht stark genug waren.
|
Der Vergleich der Firma Rendler (Guerilla Marketing) und Butterfly (Klass. Marketing) hinkt in meinen Augen doch gewaltig. Wo soll bitte ein 2-Mann-Betrieb, der noch in den Anfängen steckt und mehr vom Erfindergeist geprägt ist, bitte ein Marketingbudget für Printwerbung, oder andere klass. Marketingformen hernehmen. Ich fand es mutig, dass zwei Jungs ihr neu entwickeltes Produkt einem solchen Fachforum präsentieren und die doch meist positiven Testberichte haben sie in ihrem Produkt bestätigt. Wahrscheinlich würde nicht jeder Schläger einer renommierten Firma, diesen Tests standhalten oder so positiv wegkommen. Vielleicht schaffen sie es, dass sie irgendwann auch soviel Geld verdienen, um mit klassischer Werbung den größten Teil der Tischtennisgemeinde zu erreichen, die sicher nicht über das Internet zu erreichen ist.
Aber im Gegensatz zu Dir kann ich noch was zum Thema sagen:
Ich selbst bin über Hölzer wie Donic Appelgren Allplay, Stiga Allround zum Re-Impact T5 gekommen und bin einer derjenigen, die sagen: Noch nie so viel Spielfreude gehabt, ich hab mehr Spaß am TT bekommen, als ich je hatte. Für mich ein tolles Spielgefühl.