Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2003, 19:12
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Pinguin
[B]

Das kommt durchaus darauf an, zu wlechen "Problemen" es kommt. Es gibt eben auch Probleme, die nicht in den Zuständigkeitsbereich des OSR fallen, sondern in die des SR am Tisch.

Stimmt, es gibt aber eben auch Probleme, die in seinen Zuständigkeitsbereich fallen. Und da ziehen sie sich regelmäßig in ihr Schneckenhäuschen zurück, anstatt in den Spielbetrieb einzugreifen.

...in den Zuständigkeitsbereich des SR am Tisch (SRaT) fällt auch die Tatsachenentscheidung, ob ein Aufschlag regelgerecht ist oder nicht. Der OSR kann keine Aufschläge als falsch werten, auch wenn sie grottenfalsch sind! Das muss der SR am Tisch machen. Der OSR könnte höchstens den SRaT ermahnen oder austauschen.

Ja und damit hat er doch mittelbar Einfluss auf die Aufschläge, da er ja den Schiedsrichter austauschen könnte. Habe ich noch nie erlebt und werde ich auch nie erleben, dass das passiert.

Randbemerkung: Punktabzug gibt es nicht, es gibt höchstens einen Strafpunkt für den Gegner.

Verzeihung.....habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Naja...hat trotzdem jeder verstanden!

...da es - zumindest bei Aufschlägen - nicht in seinen
Zuständigkeitsbereich fällt

Was es schlussendlich doch tut!!!

Geändert von Fan 36 (03.08.2003 um 19:16 Uhr)