Hallo aus Hahlen,
Da ich gestern mal wieder in der Zweiten aushelfen durfte, hier ein kleiner Bericht von unserem Gastspiel in Minden.

Wir benutzten gestern die ungemein fiese aber erfolgreiche Taktik, die Eintrachtler bei 1:6 in Sicherheit zu wiegen um dann hinten raus zuzuschlagen und 9:7 zu gewinnen...

Eintracht gewann alle Doppel(sogar richtig aufgestellt- schafften nicht alle Teams dieses Vereins am Abend

)und oben verlor Carsten gegen Frenk. Da Mörder nicht trotz sondern wegen seiner Verletzung( die von Jochen gleich diagnostizierte Knochenhautentzündung ließ kaum Topspin zu und er musste sich mit seinem namengebenden Unterschnitt begnügen)Erwin in fünf Sätzen schlug(wer 7:0 und 8:1 führt und verliert, kann sich aber auch nur selbst in den Hintern beißen), waren die ersten Einzel noch okay. Danach setzte sich unser Mafü vorbildlich als Zähler bei Udo - Jörn hin(DIE Fehlentscheidung des Abends

), nachdem fast gleichzeitig Chrispo seine Form vom Gurki-Spiel konservieren konnte und glatt gegen Olaf verlor

. Danach durfte ich gegen Hartmut ran(Udo hatte bis dahin immerhin schon knapp zwei Sätze gewonnen). Wir spielten munter drauflos und mussten leistungsgerecht in den Fünften. Da führte Udo 2:0 und 9:7. Als ich bei 10:6 vier Matchbälle hatte, stand es am Nebentisch immer noch 9:7

!!!Hochklassiges Schupfen aus ein bis zwei Metern hinter der Platte, halbhoch Mitte Tisch, das hätte auf der Lohe für eine Saison gereicht

und selbst der Dauerschupfer hätte hier noch was lernen können.

Als ich dann den vierten Matchbälle nutzte, gewann Jörn diesen minutenlang umkämpften Punkt und später den Satz, sowie Satz 4, um dann im Fünften glatt zu verlieren. Diese Zeit reichte, damit Florian glatt in drei Sätzen gewann. Jetzt weiß ich endlich, warum es Zeitspiel gibt oder spätestens jetzt hätte erfunden werden müssen. Zum Glück hat niemand daran gedacht und wir durften diesem unglaublichem Spiel beiwohnen.
Jetzt kamen die zwei weiteren Schlüsselspiele oben: Mörder durfte direkt vom Zählen zum Spielen übergehen und gewann relativ glatt in vier(Das Schupfen hat er ja genug studieren können) und Carsten nach hartem Kampf gegen Erwin.

Die Mitte ist wieder schnell erzählt: Jörn sicher gegen Olaf-gewonnen und Chrispo genau so sicher gegen Udo- verloren. Das sollte dann aber auch die letzte Führung für die Eintracht gewesen sein: Florian gewann in Drei gegen Hartmut(man erzählte sich sogar von überschwänglichen Gefühlsausbrüchen bei Flo- irgendeiner hat eine Andeutung einer Faust sehen wollen) dies kann ich leider nicht persönlich bestätigen, da ich gegen Fynn ebenfalls klar in drei Sätzen am Nebentisch gewann. Und im Abschlussdoppel ließen Carsten und Jörn nichts mehr anbrennen.
Vielleicht darf / muss ich ja noch mal ran, dann melde ich mich hier wieder.
Liebe Grüße und bis bald,
Richie.
PS: Auf die Lohe fahre ich doch nicht, wenn ich nicht auch gegen Gurki darf

- und außerdem war ich in dieser Saison schon auf der Lohe, da wollen wir doch den netten Eindruck der 2. nicht trüben

...(Damals wurde übrigens, auch wenn’s hier mal anders verlautbart wird, fleißig trainiert

)