Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 09:16
Benutzerbild von Die_Moewe
Die_Moewe Die_Moewe ist offline
Kiche-im-Dorf-Lasser
Junior-Forenmitglied

Die_Moewe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisligen splitten

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Würde in dem Jahr der Umstellung Bedeuten (+- Eine Mannschaft durch BKab bzw aufstieg:

20 Mannschaften aktuell

3 Mannschaften aus der BK kommen runter 3 gehen hoch in die BK.

haben wir wieder 20

3 Steigen aus der 1. KK auf: Die Gruppensieger. Die 2. haben in dem Jahr keine Aufstiegschance.

Sind wir bei 23 Mannschaften

also müssen 11 absteigen. Also Platz 6-10 steigt direkt ab und Platz 5 macht eine Relegation wo der verlierer absteigt

In Zukunft werden zwar Relegationsspiele von der KL zur BK vermieden (das ist ein Spiel!!!) aber ab 1. KK zur KL usw gibt es diese weiterhin!!!
Eine Klassenreform sollte auf jeden Fall in den Vereinen diskutiert werden und dann auch angegangen werden.
Ich denke, eine Ligenstruktur sollte immer eine Pyramide darstellen, da nur so eine Konzentration von Leistungsdichte in der jeweiligen höheren Liga erreicht wird. Dies ist hoffentlich unumstritten, oder ...?

Diese Pyramide haben wir im Kreis Essen nicht: 2-3-3-2.
Gesamtzahl Mannschaften: 102.

D.h. wenn man z.B. eine Pyramide mit 1-2-3-4 realisieren würde, wäre dies mit genau den 10 Mannschaften pro Gruppe möglich.

Das größte Problem scheint für mich zu sein, dass sich viele Spieler nicht mit dem "Absteigen" arrangieren können, obwohl sie zum größten Teil wieder gegen die gleichen Mannschaften bzw. Spieler spielen würden.

Das ließe sich doch einfach so lösen, indem man die Ligen einfach anders nennt: Man zieht eine neue Liga ein: Kreisoberliga. Darunter Kreisliga (2 Gruppen wie bisher), 1. KK (3 Gruppen wie bisher) und 2. KK (4 Gruppen).

Dann würden wir sozusagen fast ALLE aufsteigen und würden eine Klasse höher spielen, ist das nicht toll???

Wie viele Mannschaften dann aufsteigen, wie viele Entscheidungsspiele usw. gemacht werden müssten, habe ich jetzt nicht ausgerechnet.

Was haltet Ihr davon? Diskutiert das mal in den Vereinen!