Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.11.2010, 09:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.648
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: kreisligen splitten

Zitat:
Zitat von Die_Moewe Beitrag anzeigen

Das größte Problem scheint für mich zu sein, dass sich viele Spieler nicht mit dem "Absteigen" arrangieren können, obwohl sie zum größten Teil wieder gegen die gleichen Mannschaften bzw. Spieler spielen würden.

Das ließe sich doch einfach so lösen, indem man die Ligen einfach anders nennt: Man zieht eine neue Liga ein: Kreisoberliga. Darunter Kreisliga (2 Gruppen wie bisher), 1. KK (3 Gruppen wie bisher) und 2. KK (4 Gruppen).

Dann würden wir sozusagen fast ALLE aufsteigen und würden eine Klasse höher spielen, ist das nicht toll???

Wie viele Mannschaften dann aufsteigen, wie viele Entscheidungsspiele usw. gemacht werden müssten, habe ich jetzt nicht ausgerechnet.

Was haltet Ihr davon? Diskutiert das mal in den Vereinen!
Da gibt es denke ich 3 Probleme:
1. Wird das der WTTV genehmigen müssen da meines wissens in der WO die Bezeichnung der Spielklassen festgelegt ist.
2. Gibt das Probleme für die Spieler bei Turnieren. Die Spieler der KOL dürfen dann logischerweise nicht bei Turnieren bis KL starten weil das ja ne Liga da drunter ist. Das gleiche gilt für die Spieler de 2. KK(unterste Klasse) die dürfen auch nicht bei Turnieren nur für 3. kk starten.
3. Das gleiche Problem würde dann beim Kreispokal entstehen. Da dürfte dann auch nur KL Mannschaften spielen nicht die KOL, weil ja die weiteren Runden immer bis KL gehen (auf Bezirksebene, WTTV)

Wenn das jeder Kreis machen würde seine Klassen benennen wie er will könnte man bald nirgends mehr durchblicken.

Generell macht ne Pyramidenstruktur Sinn, nur sollte man sich genau überlegen wie man das macht und welche "Nebenwirkugen" eine Änderung immer hat.

@Lefty
ich gebe dir Recht dass eine homogene Liga sicher mehr Spaß macht und man das auch als Argument für eine Reform bringen kann und das ein gutes Ziel ist.

Ich kann nur das Argument; Leute nehmen an einem Relegationsspieltag Urlaub nicht als Argument gelten lassen.

Wer 2 zusätzliche Spieltage von Urlaub frei halten kann, der kann auch einen Relegationsspieltag frei halten.

Ich denke auch an dieser Reform stört die meisten dass es einen Massenabstieg geben wird wenn man sie in einem Schritt durchzieht.

Dazu kommt, dass es bei den 102 Mannschaften im Kreis bei 12er Ligen dann nur 8-9 gruppen gibt. wie geht das dann unter den 2. 1. kks weiter? 3 2. kkks und 3 3. kks auch alle mit 12(bzw die 3. kk dann nur mit 10 oder 4 2.kks (wie es ja bei normalen Pyramiden im TT der Fall ist klasse drunter immer doppelt soviel gruppen-siehe LL, VL OL) dann bleiben aber nur 18 Mannschaften für die 3. kk
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (10.11.2010 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten