[QUOTE]
Original geschrieben von Fan 36
[B]
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Stimmt, es gibt aber eben auch Probleme, die in seinen Zuständigkeitsbereich fallen. Und da ziehen sie sich regelmäßig in ihr Schneckenhäuschen zurück, anstatt in den Spielbetrieb einzugreifen.
|
Kann sein, denke aber nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Ich denke, du solltest bei sowas konkrete Beispiele bringen, damit man sich etwas drunter vorstellen kann.
Zum SR-Job gehört eben nicht nur die "Leitung", sondern auch manchmal die "Zurückhaltung" - je nach Situation. Nicht jede Kleinigkeit muss streng nach Regelwerk geahndet werden (musste ich auch erst lernen), das nennt sich "Fingerspitzengefühl".
Zitat:
Ja und damit hat er doch mittelbar Einfluss auf die Aufschläge, da er ja den Schiedsrichter austauschen könnte. Habe ich noch nie erlebt und werde ich auch nie erleben, dass das passiert.
|
Dass der OSR einen geprüften SR austauscht, wirst du hoffentlich auch nie erleben. Dazu muss schon seeehr viel vorfallen, dass der OSR seinen Kollegen austauscht.
Einen ungeprüften auszutauschen ist auch nicht unbedingt "wenig", d.h. hier muss auch einiges passiert sein, bis das passiert.
Zitat:
Was es schlussendlich doch tut!!!
|
...*no comment*