Zitat:
Zitat von Setz-It
Ich finde die Verwechslung des Hustensaftes bei einem Nachwuchsschwimmer im späten Kindesalter ehrlich gesagt sehr viel wahrscheinlicher als die "Fleischtheorie" bei einem Top20-Profi.
|
Ohne mich an Wahrscheinlichkeitsschätzungen beteiligen zu wollen, finde zumindest ich, dass 13-jährige jegliche Medizin unter Aufsicht der Eltern oder eines Arztes zu sich nehmen sollten. Auch Hustensaft ist Medizin, die nicht unbeaufsichtigt von Kindern zu sich genommen werden sollte.
Eltern von 13-jährigen Wettkampfschwimmern, die auf Doping getestet werden, traue ich durchaus zu, dass sie die diesbezügliche Gefahr von Clen in Hustensaft kennen und falls sie selbst Clen-haltigen Hustensaft nehmen müssen dementsprechend dafür Sorge tragen, dass das für 13-jährige eher nicht gedachte Hustenmittel vom Nachwuchs fernzuhalten.
Unabhängig davon ist es für den DTTB nun doch etwas "unangehnehm", dass der Fall Contador weiter verfolgt wird und nun auch ein 13-jähriger Schwimmer wegen Clen gesperrt wurde, wo sie selbst im Fall DO Gnade haben walten lassen.
Bin mal gespannt, ob es Journalisten gibt, die den Herren des DTTB diesbezüglich ein paar Fragen stellen....