Zitat:
Zitat von Sonic83
Ich persönlich fand die Regelung dieses Jahr auch nicht ganz in Ordnung. Das sehe ich ähnlich wie du. Die 3 Turniere waren für die Katz und das darf eigentlich nicht sein. Leider hatten wir mit der Einführung der neuen Rangliste keine andere Wahl, weil dadurch alle vorhanden Bezirksranglisten (eigen geführte Punkterangliste) für ungültig erklärt wurde.
|
Warum habt ihr dann nicht wie in UFR auch eure eigene Nominierungsregelung weiterlaufen lassen? Das ist laut der aktuellen Wettspielordnung bzw. den Durchführungsbestimmungen für den Einzelspielbetrieb ja auch weiter möglich. Dort wird nur für die A-Klasse das verwenden der Rangliste verbindlich vorgegeben, die Bezirke dürfen für die B/C/D-Klasse davon abweichende Regelungen führen (wie in UFR mit der Qualifikation über 3 Turniere).
Ich weiß, wir haben schon oft darüber diskutiert, aber ich finde den Weg, den UFR hier gegangen ist eigentlich den besseren (unabhängig von meiner Quali, die ich nach der neuen Regelung auch in der Tasche gehabt hätte!). Allerdings finde ich es schade, dass es in anderen Bezirken anders gehandhabt wurde. Und ganz fatal finde ich, dass in den anderen Bezirken dann auch noch kommuniziert wird, dass dies so vorgegeben wurde. Das wird bei den BEM dazu führen, dass diejenigen Spieler aus UFR die Buh-Männer sind, obwohl wir in dem Fall dann auch nichts dafür können, da wir uns nicht anders qualifizieren konnten.