Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja wie gesagt. Profi ist für mich jemand der damit Geld verdient. Daher stammt der Begriff nunmal.
Siehe auch Wikipedia:
Sportler, die ihre Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen, werden als Berufssportler, kurz (umgangssprachlich) Profisportler bzw. Profi oder Pro genannt.
und auch aus Wiki
Zitat:
|
Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
|
|
Na komm!
Dann doch bitte vollständig zitieren, denn es geht sogar bei Wiki noch weiter.
Zitat:
|
Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht.
|
Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich denke wenn du jemand sagst: Berufsspieler/Profi in der Kreisliga werden 90%+ der Leute die das hören davon ausgehen, dass der dort damit sein Geld verdient. Sprich es wird einfach ein falsches Bild im Kopf erzeugt
|
Erst Mighty der in Panik gerät, weil die Forenuser zu blöde sind, sich nicht vor deinen Suggestionen bei einer Umfrage zu schützen und jetzt Du.
Man merkt es geht auf Weihnachten zu... soviel soziales Engagement um uns dumme Forenuser zu schützen.
Zurück zum Thema.
Ich würde gerne mit ihm tauschen und mal sehen, wie weit ich so komme.
Mag mich wer sponsorn?