|
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Mit Einführung der neuen TTRL hat der Verband alle vorhanden Bezirksranglisten (Punkteranglisten für Turniere) für ungültig erklärt. Gleichzeitig wurde es auch verboten in Zukunft solche Ranglisten zu erstellen. Solch eine Rangliste wird es nächstes Jahr in UFR auch nicht mehr geben. Dort müsst ihr euch auch was neues einfallen lassen.
Die Aussnahme in Unterfranken ist nur folgende: Die Bezirksmeisterschaften sind kein offenes Turnier, bei dem jeder starten darf, der sich anmeldet. Hier dürfen nur die Spieler starten, die sich vorher über die anderne Turniere qualifiziert haben. Daher war es in der kürze der Zeit aus organisatorischen Gründen natürlich nicht so einfach möglich, die Bezirksmeisterschaften jetzt "offen" vorzunehmen. Dort würden ja viel mehr Teilnehmer kommen, evtl. bräuchte man eine andere Halle, mehr Tische etc.
In anderen (nicht allen) Bezirken gab es auch diese Punkteranglisten. Jedoch konnten hier bei den Bezirksmeisterschaften alle Spieler starten, egal wo sie vorher in der Rangliste gestanden haben. Somit hatte jeder Spiele die Chance sich als Bezirksmeister für die Bayerische zu qualifizieren.
Auch wenn ich die Problematik der Organisation aus Unterfranken verstehe, finde ich es höchst unsportlich, wenn dann bei den Bayerischen Meisterchaften Spieler gegeneinander spielen werden, die definitiv nicht die gleiche Stärke haben. Dies sollte ja eigentlich durch die neue TTRL geschafft werden. Dieses Jahr werden aber jetzt Spieler aus Unterfranken in der "falschen" Leistungsklasse starten. Beispiel benjy: Er wird vom Bezirk UFR für die C-Klasse nominiert. Nach Rangliste vom 01.09. wäre er mit 1648 Punkten fast schon A-Klasse (es fehlen nur 3 Punkte). Wo soll das bitte gegenüber den anderen 6 Bezirken und Spielern gerecht sein?
Ich gehe davon aus, dass sich mit dem Start solcher Spieler (ich denke benjy wird hier nicht der einzige sein) das Sportgericht befassen muss.
Geändert von Sonic83 (11.11.2010 um 09:04 Uhr)
|