Einzelnen Beitrag anzeigen
  #242  
Alt 11.11.2010, 10:44
suchantke suchantke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 22
suchantke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Sehr viel kann ich dazu nicht beitragen, aber ein wenig helfen kann ich vielleicht schon.
Ich habe den normalen Wave Drive und habe dort mal meine ort. Einlagen reingepackt. Generell ist das möglich, nur ist der Wave Drive rel. flexibel, was die ort. Schuheinlage dann etwas verhindert, obwohl es eine spezielle Sporteinlage ist. Aber um zu wirken muss die ja eine gewisse Steifigkeit haben.
Nun ist der Wave Medal etwas stärker gedämpft, ich vermute mal von daher auch etwas steifer gebaut, das könnte also funktionieren.
Der Schuh verliert durch die ort. Einlage sicherlich nicht die Eigenschaften, wenn du eine Sporteinlage hast gibt es sicherlich keine bessere Wahl als Mizunoschuh + Sporteinlage.
Die Frage ist nur, ob die Einlage im Tischtennisschuh Sinn macht. Die wurde ja entwickelt um eine Fehlstellung beim normalen Laufen/ Abrollen zu korrigieren, wie oft kommt das bitte beim Tischtennis vor? da ich mir da nicht so sicher bin trage ich beim Tischtennis keine Einlagen.
Habe die Wave Drive seit einigen Tagen und benötige auch Einlagen, da ich Probleme mit einem Fersensporn habe. Habe die Schuhe zwar noch nicht im Spiel angehabt, nur beim Nachwuchstraining. Da habe ich zumindest keine Probleme bekommen. Die Sporteinlage bringt zumindest im Fersenbereich mindestens die Dämpfung wie die Originaleinlage, allerdings ist sie im Vorderfußbereich härter, laut meinem Orthopädie-Techniker auch nicht weicher machbar, damit es noch Sinn macht. Allerdings habe ich das noch nicht negativ gespürt. Man sollte nur aufpassen, das die Einlagen im Vorderfußbereich nicht zu dick sind, ich hatte zwei alte probiert, eine war in dem Bereich dicker, auch dicker als die Originaleinlage, damit wurde es mir vorne nach oben hin zu eng.
Im Anhang noch eine Grafik (habe ich auf einer ausländischen Seite gefunden), die insbesondere den Zusammenhang zwischen der tatsächlichen Fußgröße und den japanischen cm-Angaben deutlich macht. Ist vom Wave Drive und trifft zumindest bei mir zu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Mizuno Größen.gif (28,8 KB, 114x aufgerufen)

Geändert von suchantke (11.11.2010 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten