Thema: Bilanzwert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 12:40
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwert

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Naja, komm Olaf.

Einerseits schreibst und weißt Du selbst, dass Dein Bilanzwert aufgrund nur eines gespielten Einzels nicht aussagekräftig ist, was das System auch noch ausdrücklich per eckiger Klammer bestätigt.

Andererseits erklärst Du das System aufgrund genau dieses Vorganges für "mumpe".

Da darf "man" dann sicher doch mal nachfragen, ob da die Lampe gerade (ausnahmesweise mal) aus war.
Ist ja okay - insofern habe ich sicher zu sehr auf diesen einen Vorgang abgestellt. Das heißt jedoch nicht, dass das System in der vorliegenden Form in anderen Fällen eine besonders hohe Aussagekraft hätte.

Ein anderes Beispiel: Unsere Nummer 2 spielt dieses Jahr eine ziemlich schlechte Saison (derzeit 1:12 in den Einzeln mit Bilanzwert 40,408), während die Nummer 6 eine recht gute Saison spielt (7:3 Einzel, BW 41,000). Gut, das sind erst knappe 0,6 Punkte Unterschied, zeigt aber dennoch, dass das System die wahren Kräfteverhältnisse völlig unzureichend widerspiegelt. Unser Brett 6 hätte gegen die 2 nicht den Hauch einer Chance. Ein Punkt im oberen Paarkreuz wäre ebenfalls quasi unmöglich, während die 2 über viele Jahre recht ausgeglichene Bilanzen im oberen Paarkreuz vorweisen konnte. Insofern sind die aktuellen Bilanzen für meine Begriffe ebenfalls nichts anderes als eine Momentaufnahme, die höchstens den Status einer mathematischen Spielerei hat.